IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Abteilung – IT

Auf einen Blick

Vertragsart
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Zeitpunkt
ab sofort

Ihr neuer Arbeitgeber, ein mittelständisches Unternehmen in Bamberg, ist Full Service Dienstleister für komplexe CRM- und Dialoglösungen, IT, Kundenbetreuung, Finanzen/Administration, Direktmarketing und Vertrieb und gehört zu einer seit über 70 Jahren erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe.

Ihr Traumjob ist nur einen Katzensprung entfernt: Wer in der Karriere von Anfang an die Augen offen hält, fokussiert bleibt und im richtigen Moment zuschlägt, fährt die größten Erfolge ein.

Sie haben bereits Erfahrungen in der Administration und möchten eine Aufgabe mit Anspruch? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Verwaltung unserer Server
  • Administration und Support unseres umfangreichen Hausnetzwerks
  • Konzeptionelle Gestaltung der Systemtechnik im Serverbereich einschließlich der Analyse bestehender Systeme sowie Umsetzung neuer Lösungen zur Verbesserung der Infrastruktur
  • Verwaltung und Support der Kommunikationsplattform Microsoft Teams
  • Dokumentation der IT-Infrastruktur und Erstellung von Benutzeranleitungen zur Unterstützung der Mitarbeiter bei der Nutzung der Systeme
  • Durchführung von Fehleranalysen und Implementierung von Lösungen zur Behebung von Problemen in der IT-Infrastruktur sowie Minimierung von Ausfallzeiten
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Systeme durch Analyse, Verbesserungsvorschläge und Implementierung von Maßnahmen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Server-Visualisierung (VMware, Proxmox) und Storage (Netapp) sowie in der Server- (Windows, Linux), Switch- (Juniper) und Firewall-Administration (Fortinet)
  • Kenntnisse in Microsoft Hybrid Cloud
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Linux, Citrix, Veeam Backup & Replication und Exchange on premise
  • Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Arbeiten im Team mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen

Herausfordernde Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre

Einsatz von "State-of-the-Art"-Technologien

Förderung der individuellen Weiterentwicklung

Kurze Entscheidungswege

Homeoffice-Regelung und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und innovative Ideen

Firmenradleasing

Interessiert?

Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe in einem hoch motivierten Team reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des Zeitpunkts Ihrer Verfügbarkeit.

Form der Bewerbung:

Erforderliche Unterlagen:

per E-Mail

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Adresse

Günther Direct Services GmbH
Kronacher Straße 60
96052 Bamberg

Telefon

+49(0) 951 / 9424-0

Ansprechpartner

Personalstelle - Silke Griebel

bewerbungen@g-direct.de