Senior Finanz-Controller (m/w/d)
Abteilung – Finanzen/Controlling
Auf einem Blick
Vetragsart |
unbefristet |
Arbeitszeit |
Vollzeit (40,0 Std./Woche) |
Zeitpunkt |
ab sofort |
Ihr neuer Arbeitgeber, ein mittelständisches Unternehmen in Bamberg, ist Full Service Dienstleister für komplexe CRM und Dialoglösungen, IT, Kundenbetreuung, Finanzen/Administration, Direktmarketing und Vertrieb und gehört zu einer seit über 70 Jahren erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe.
Ihre Aufgaben
- Alleinverantwortliche Durchführung und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung
- Erstellung des monatlichen Reportings des Teilkonzerns an die Konzernmutter
- Koordination und Erstellung der jährlichen Budgets / Forecasts inkl. Liquiditätsplanung des Teilkonzerns
- Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der existierenden Planungs- & Steuerungstools (insb. MS NAVISION)
- Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Projekten
- Übernahme der kaufmännischen Gesamtverantwortung am Standort Bamberg
- Schnittstellenfunktion für unsere weiteren Teams: Marketing, Kundenbetreuung und IT
Das bringen Sie mit
Fachliche Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling
- Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Controlling sowie in Reporting-, Budgetierungs- und Forecasting-Prozessen
- Idealerweise Branchenerfahrungen im marketing- oder vertriebsrelevanten Umfeld
- Solide Kenntnisse im externen Rechnungswesen (HGB)
- Fundierte Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen
- Idealerweise Kenntnisse in MS NAVISION und IBM Cognos Controller
Persönliche Voraussetzungen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Eigenantrieb
- Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei Uns
Interessante Tätigkeit in einem traditionsreichen Bamberger Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zeitgemäße Home-Office Regelungen
Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
Interessiert?
Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe in einem hoch motivierten Team reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des Zeitpunkts Ihrer Verfügbarkeit.
Form der Bewerbung:
Erforderliche Unterlagen:
per E-Mail
Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Adresse
Günther Direct Services GmbH
Kronacher Straße 60
96052 Bamberg
Telefon
+49(0) 951 / 9424-0
Ansprechpartner
Personalstelle - Silke Griebel
bewerbungen@g-direct.de